Besser abschneiden als bei der EM 2013 in Polen, da wurde Emily Bölk vom Buxtehuder SV mit der deutschen U18-Handballnationalmannschaft Zehnte.

Buxtehude. Das Ziel ist längst erreicht: Heute Abend steht die 16 Jahre alte Rückraumspielerin mit der DHB-Auswahl im Halbfinale der Weltmeisterschaften in Mazedonien, trifft um 19.30 Uhr auf Dänemark, das sich gegen Russland mit 29:26 nach Verlängerung behauptete. Auch wenn Emily Bölk nach 22 Treffern im Achtelfinale gegen Portugal und elf Toren beim 35:29 im Viertelfinale gegen Korea beste Werferin ist, steht die Mannschaftsleistung über allem. „Ich bin überwältigt, was dieses Team leistet“, lobte Bundestrainer Frank Hamann nach dem Sieg gegen Korea. Die deutschen Mädchen kündigen Topfavorit Dänemark Revanche an, wollen die 24:28-Niederlage aus der Vorrunde wettmachen und ins WM-Finale einziehen.