VSV Hedendorf und VfL Stade im Bezirkspokal eine Runde weiter

Stade. Richtig in Terminnot geraten sind derzeit die Fußballer von der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Nachdem das Spiel um Platz drei bei den Elsdorfer Pokalwochen von vergangenen Freitag auf kommenden Mittwoch verlegt wurde, wird es wohl zu einer neuen Terminverschiebung kommen müssen. Denn am Mittwoch müssen die Landesligafußballer erneut im Bezirkspokal antreten. Mit einem 4:0 (0:0) beim FC Oste/Oldendorf schafften die Ahlerstedter den Einzug in die 2. Hauptrunde.

Treffer gelangen der Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt nur in der zweiten Halbzeit. Mannschaftskapitän Manuel Detje eröffnete den Torreigen gleich nach der Pause und blies damit gleichzeitig zum Angriff. Luca Werth traf nach einer Stunde zum 2:0, Kevin Tews fünf Minuten später zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Detje zwölf Minuten vor Schluss.

Die VSV Hedendorf/Neukloster legten beim 2:1 gegen den TSV Wiepenkathen einen Blitzstart hin. Es waren erst drei Minuten gespielt, da traf Marco Sand neben zum 1:0. Nach der Pause kam die Heimmannschaft besser aus den Startlöchern, brauchte keine drei Minuten zum Ausgleich durch Philipp Mencke. Bei Hedendorf bedurfte es erst der Einwechslung von Alexander Inacio, bis ein weiterer Treffer gelang. Und der ließ bis zwei Minuten vor Schluss auf sich warten.

Einen Heimsieg landete der VfL Stade mit 3:2 gegen den SV Bliedersdorf. Nach der Pause geriet der VfL Stade mit 1:2 in Rückstand. Dominik Zielke (88. Minute) war der Torschütze zum Sieg. Trainer Olaf Eggert: „In der Vorbereitung lief es viel besser. Wir haben insgesamt zu zaghaft agiert. Positiv war, dass wir nach dem Rückstand wiedergekommen sind.“