Bostelbeker SV ohne Chance. Este 06/70 wirft den HTB raus

Cranz. Die Bezirksliga-Fußballer des SV Este 06/70 haben eine Negativserie beendet. Das Team aus Cranz konnte noch nie gegen den Harburger TB gewinnen. Zum Start in die neue Fußballsaison 2014/2015 ist der „Fluch“ vorbei: Der SV Este 06/70 besiegte den Landesliga-Aufsteiger Harburger TB mit 1:0 auf der Jahnhöhe und steht in der zweiten Runde des Hamburger Oddsetpokalwettbewerbs. Janek Bundt besiegelte mit seinem Treffer das schnelle Aus des HTB in der ersten Pokalrunde. Die Brüder Eray und Koray Candan hatten ein doppeltes Erfolgserlebnis: Sie kamen am Tag ihres Geburtstages im Pokal weitr.

Der Kreisligist FC Viktoria Harburg war gegen den einen Klasse höher spielenden Bezirksligisten SC Sternschanze chancenlos und musste nach einem Doppelschlag durch Martin Jacobs mit 0:2 in der ersten Runde die Segel streichen. Die Landesliga-Kicker vom Klub Kosova zeigten auf dem Kunstrasenplatz in Eimsbüttel beim HEBC eine beherzte erste Halbzeit und gingen durch Burhan Bedrolli früh in Führung. Patrick Smereka erhöhte auf 2:0. Erst nach der Halbzeitpause geriet der Sieg ein wenig in Gefahr. Der Anschlusstreffer des Landesliga-Absteigers HEBC zum 1:2 kam allerdings zu spät. Die Elf von Trainer Thorsten Beyer ist eine Runde weiter und hofft bei der heutigen Auslosung auf einen attraktiven Gegner.

Was sich am Alten Postweg am frühen Sonntagvormittag abspielte, fällt unter die Kategorie Rekordverdächtig. Mit 18:1 besiegte der Oberliga-Aufsteiger FC Süderelbe auf dem neuen Kunstrasenplatz den Kreisklassenclub Bostelbeker SV. Besonders Marcel Rodrigues kannte kein Erbarmen und markierte allein neun Tore. Ali Bulut (2), Nico Reinecke, Ernesto Keisef, Samuel Louca, Klaas Kohpeiß, Anton Lasko, Emre Tutak und ein Eigentor von Bostelbek besorgten den Rest. Bitter für Bostelbeks Torschützen Adem Nefzi, dass er im Anschluss mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein Klassenunterschied auch beim Spiel Panteras Negras gegen Dersimspor. Der Landesliga-Aufsteiger aus Harburg zeigte eine gute Leistung und siegte mit 4:0. Angetrieben vom überragenden Spielmacher Benjamin Thiel ging es nur in eine Richtung auf das Tor von Bezirksligist Panteras Negras, die logische Folge, das frühe 1:0 durch Rustam Weizel. Spielmacher Thiel erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 – die Vorentscheidung. Neuzugang Giovanni und Daoud Raji sorgen für den standesgemäßen Endstand.

In der zweiten Pokalrunde stehen auch der Harburger Türksport nach seinem 4:2-Erfolg nach Verlängerung beim Kreisklassenclub Inter 2000, der FC Bingöl (3:2 gegen Sporting Clube) und die HNT nach dem 6:2-Sieg gegen Standard Alu.