Auch ohne den urlaubenden Trainer Jean-Pierre Richter halten sich die Oberliga-Fußballer des FC Süderelbe fit und haben nach dem Gewinn des eigenen Blitzturniers um den Karl-Heinz-Suhr-Cup jetzt auch das Vorbereitungsturnier beim TV Jahn Schneverdingen gewonnen.

Neugraben . Trainer Richter, der in dieser Woche zurückkommt, wird es freuen, auch wenn seine Kicker nach zwei Siegen gegen die SV Eintracht Lüneburg (2:0) und den TSV Pattensen (3:0) gegen den Gastgeber eine Niederlage einstecken mussten. Der TV Jahn als Aufsteiger in die Landesliga Lüneburg besiegte den Hamburger Oberligisten mit 2:0, doch den Turniersieg konnte dem FC Süderelbe niemand nehmen. Heute Abend spielt der FC Süderelbe beim Bezirksliga-Aufsteiger SG Scharmbeck-Pattensen (19.30 Uhr). Die guten Kontakte zu Trainer Marinus Bester machten das Vorbereitungsspiel möglich. Die Scharmbecker verloren ein Testspiel gegen den Oberligisten Teutonia Uelzen mit 1:5.