1:1 gegen VfB Lübeck ist hochverdient. Buchholz 08 verpasst Finalrunde in Elsdorf

Lüneburg/Buchholz. Auch den zweiten Härtetest vor der neuen Fußballsaison hat Regionalliga-Aufsteiger Lüneburger SK gut überstanden. Nach dem 1:0 gegen den Hamburger Regionalligisten Altona 93 war das 1:1 (1:0) in Bardowick gegen den Mitaufsteiger VfB Lübeck ein hochverdientes Unentschieden. Torschütze war wieder Lukas Hertting, der gegen Lübeck in der 25. Minute mit einem Freistoß zum 1:0 traf. Erst in der 84. Minute konnten die Gäste per Kopfball durch Patrick Bohnsack ausgleichen. Weiter geht es für den Lüneburger SK am Donnerstag in Erbstorf beim LZsport-Cup 2014. Im Wettbewerb um NFV-Pokal trifft der Lüneburger SK im ersten Pflichtspiel der neuen Saison am 23. Juli, 19 Uhr, auswärts auf Blau-Weiß Bornreihe.

Die Finalrunde bei den Elsdorfer Pokalwochen verpasst haben die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz. Nach einem 0:2 gegen den niedersächsischen Landesligisten Heeslinger SC reichte es nur zu Gruppenplatz drei. Heeslingen ist Gruppensieger vor der SV Ahlerstedt/Ottendorf, ebenfalls Landesliga Lüneburg. In der Schlussviertelstunde hatten Robin Hübner und Niklas Jonas die besten Chancen, noch auszugleichen. In einem letzten Testspiel treten die Oberliga-Kicker aus der Nordheide am Mittwoch um 19.30 Uhr in Toppenstedt gegen den TSV Auetal an. Im Rahmen dieses Testspiels wird eine Typisierungsaktion in den Räumlichkeiten der Sportanlage angeboten. „Wir wollen damit die Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) unterstützen“, sagt Ligamanager Simon Beecken.