Bis Sonnabend gibt es beim MTV Hanstedt jeden Tag Fußball

Hanstedt. Zu einem Wiedersehen mit seinem alten Verein kommt es für Klaus-Peter Schubert in dieser Woche beim Bondor-Cup des MTV Hanstedt. Der Buchholzer Schubert hat zu Saisonbeginn die Leitung bei den in der 1. Kreisklasse aktiven Fußballern des MTV Hanstedt übernommen. Er tritt die Nachfolge von Heiko Brandenburg an. Bis zur Winterpause hatte Schubert den TuS Nenndorf betreut, der sich auch ohne ihn die Vizemeisterschafet in der 1. Kreisklasse und damit den Aufstieg in die Kreisliga sicherte. Zum Duell des MTV Hanstedt gegen TuS Nenndorf kommt es an diesem Mittwoch um 20 Uhr auf der Sportanlage an der Winsener Straße in Hanstedt.

Insgesamt acht Vereine kämpfen vom heutigen Montag bis einschließlich Sonnabend, 12. Juli, um den Turniersieg beim Bondor-Cup. Die Favoritenrolle fällt den Bezirksliga-Fußballern des TV Meckelfeld zu, die in der vergangenen Saison lange um den Relegationsplatz kämpften und am Ende Rang drei belegten. Gespannt sein dürfen die Fans auf den ambitionierten Bezirksliga-Aufsteiger SG Scharmbeck-Pattensen und den stark verjüngten VfL Jesteburg. Dazu kommen die drei Kreisligisten TuS Fleestedt, MTV Egestorf und TSV Eintracht Hittfeld.

Gespielt wird von Montag bis Freitag jeweils um 18.45 Uhr und 20 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2x30 Minuten. Die Platzierungsspiele starten am Sonnabend um 12 Uhr, das Endspiel der Erstplatzierten aus den beiden Vorrundengruppen wird um 16 Uhr angepfiffen. Die Partien am heutigen Montag lauten TuS Fleestedt gegen TV Meckelfeld (18.45 Uhr) sowie SG Scharmbeck-Pattensen gegen TSV Eintracht Hittfeld und TuS Nenndorf gegen VfL Jesteburg (beide 20 Uhr).