Für die 32. HSC-Open auf dem Rabenstein haben die Gastgeber vor allem einen großen Fernseher gekauft.

Harburg. Die letzte Runde der Tennis-Duelle beginnt heute um 19 Uhr. Wenn um 22 Uhr bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Partie Deutschland gegen Algerien angepfiffen wird, können auch die hartnäckigsten Spieler in großer Runde im Tennisclubhaus den Fußball genießen. Das gilt auch für den Freitag. Kommt Deutschland heute weiter, wird das Viertelfinalspiel um 18 Uhr angepfiffen. „Dann werden wir nach dem Fußball noch eine Tennisrunde ansetzen“, sagt Turnierchef Karsten Weber. Zur Eröffnung der HSC-Open wurden am Sonntag bereits 22 Spiele ausgetragen. Heute, am Montag, geht es um 14.30 Uhr weiter. Um 17.30 Uhr steht bei den Herren 45 auch das Spiel Thomas Göttsche (TG Heimfeld) gegen Marc Hüttenrauch vom Buxtehuder TC auf dem Plan.