Mit der Qualifikationsrunde zum Bezirkspokal beginnt am Mittwoch, 23. Juli, offiziell die neue Fußballsaison in den Landkreisen.

Harburg . Um den Einzug in die erste Hauptrunde kämpfen der TSV Over-Bullenhausen gegen den TV Meckelfeld, der FC Rosengarten gegen den TSV Auetal und die SG Scharmbeck-Pattensen gegen den MTV Borstel-Sangenstedt sowie der FC Wischhafen/Dornbusch gegen TuS Harsefeld und ASC Cranz-Estebrügge gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf wie auch TuS Erbstorf gegen den TSV Gellersen und die SV Scharnebeck gegen die SV Eintracht Lüneburg.

Auch in der 1. Hauptrunde bleiben die Kreisvereine unter sich. In einem vorgezogenen Spiel trifft der MTV Ashausen-Gehrden am 23. Juli auf den VfL Jesteburg. Am Sonntag, 27. Juli, spielen: der TSV Elstorf gegen Eintracht Elbmarsch, der FC Rosengarten oder TSV Auetal gegen TSV Over-Bullenhausen oder TV Meckelfeld und der Sieger aus SG Scharmbeck-Pattensen gegen Borstel-Sangenstedt gegen den TSV Winsen. Im Landkreis Stade heißen die Begegnungen: FC Oste/Oldendorf gegen Sieger aus ASC Cranz-Estebrügge gegen SV Ahlerstedt/Ottendorf, TSV Wiepenkathen gegen VSV Hedendorf-Neukloster, der Sieger aus FC Wischhafen/Dornbusch gegen TuS Güldenstern auf den Sieger VfL Stade gegen SV Bliedersdorf. Die Paarungen im Landkreis Lüneburg sind: Erbstorf oder Gellersen gegen MTV Treubund, Scharnebeck oder Eintracht gegen Bardowick, SV Ilmenau gegen TuS Neetze, Wendisch Evern gegen Barum.