Der 6. Beachsoccer-Cup in Natendorf startet mit einer Rekordteilnehmerzahl. 30 Herrenteams, 15 Frauenteams und 17 Juniorenmannschaften streiten sich vom 27. bis 29. Juni um die attraktiven Preise und Pokale.

Natendorf. Mit den Luna’s Soccer Girls Lüneburg und den Soccer Ladies aus Gellersen wollen zwei Teams in der Endabrechnung eine gewichtige Rolle mitsprechen. Während die Soccer Ladies zum Inventar des Turniers gehören, setzen sich die Soccer Girls aus dem VfL Lüneburg, Eintracht Lüneburg und der SG Jesteburg/Bendestorf zusammen. Gecoacht wird das Team von Michael Hess vom VfL Lüneburg. Auch ein erfahrenes Team aus Garlstorf ist dabei, das schon bei deutschen Meisterschaften aktiv war. Die Männer von Lokomotive Grobmotorik Lüneburg wollen ihre Vorjahresleistungen übertreffen. Mit der U18 der SG Neetze/Scharnebeck meldet ein junges Team Ansprüche an. Die besten Titelaussichten haben die Jungs der U15/16 des MTV Treubund Lüneburg.

Neben dem Beachsoccer gibt es viele Attraktionen wie eine sieben Meter hohe Kletterwand, einen Menschenkicker oder einen Mitmachzirkus. Am Sonnabend steigt die große Beachparty mit dem Auftritt von „Die JunX aus Hamburg“ als Höhepunkt. Eintrittskarten und das Turniermagazin sind bis zum 27. Juni im Friede Bauzentrum in Bardowick erhältlich.