Der Handball-Drittligist verpflichtet Lasse Kohnagel vom SV Henstedt-Ulzburg

Beckdorf. Dem SV Beckdorf ist mit der Verpflichtung von Lasse Kohnagel vom Zweitliga-Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg ein Transfercoup gelungen. Der neue Mann soll im Wechsel mit Stefan Völkers in der Dritten Handball-Liga auf Torejagd gehen.

„Lasse Kohnagel ist ein Spieler mit enormem Spielverständnis“, schwärmt Trainer Lars Dammann von seinem Neuzugang. Der Rückraumrechte erzielte in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen 126 Tore und zählte damit zu den torgefährlichsten Akteuren der Dritten Liga. Kohnagel war auch bereits für den 1. VfL Potsdam und DHK Flensborg aktiv. Der 1,90 große Handballer konnte als A-Jugendlicher bei der SG Flensburg-Handewitt sogar ein Tor in der Champions League erzielen. Nun möchte sich der 27 Jahre alte Kohnagel allerdings auf sein Studium und seine berufliche Karriere konzentrieren, was ihn dazu bewog, sich dem SV Beckdorf anzuschließen.

Inzwischen ist auch endgültig klar, dass Benjamin Murray nicht mehr für den SV Beckdorf spielen wird. Nachdem sich der Verein bis zuletzt bemüht hatte, den linken Rückraumspieler zum Rücktritt vom Rücktritt zu bewegen, teilte Murray jetzt mit, dass er sich dem Fußball-Oberligisten Buxtehuder SV anschließen wird. Er brauche eine Pause vom Handball, sagte Murray.

Nachwuchstorhüter Dennis Zjezdzalka wechselt indes zum HC Bremen in die Jugend-Bundesliga, erhält aber ein Zweitspielrecht für den SV Beckdorf, bei dem er auch weiterhin trainieren wird.