Aus der Traum von den Playoffs. Nach zwei Niederlagen mit 3:13 und 3:4 in den Nordderbys bei den HSV-Stealers können die Dohren Wild Farmers keinen Platz mehr in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga Nord erobern.

Dohren. Das bedeutet, dass sie die Abstiegsrunde spielen müssen.

Die Dohrener waren nach einer Woche Spielpause heiß auf die Nordderbys in Hamburg, doch auch die HSV-Stealers waren hoch motiviert. Mit einem Sieg gegen die Wild Farmers und einer gleichzeitigen Niederlage der Cologne Cardinals bei Spitzenreiter Solingen Alligators konnten sich die Hansestädter vorzeitig für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. Die Hanseaten ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie diese Ausgangslage nutzen wollten. Schon im ersten Inning erzielten die Stealers acht Runs und schickten zwölf Schlagmänner an die Platte. Im zweiten Inning fügten die Hamburger weitere drei Runs hinzu. Damit war die Partie vorzeitig zu ihren Gunsten entschieden.

Das zweite Spiel sollte sich für die Wild Farmers besser entwickeln. Dohren gelang eine schnelle Führung, doch die Stealers bogen das Spiel noch um und siegten mit 4:3. Brehan Murphys Homerun stellte im fünften Inning den Spielverlauf auf den Kopf. Dohren hatte ebenfalls mit einem Homerun vorgelegt. Jason Mahood beförderte im dritten Durchgang den Ball über den Zaun und die Wild Farmers lagen mit 3:0 in Front. Nach der Führung für die Hamburger ließen die Pitcher Michael Couch beim HSV und der eingewechselte Jannis Wedemeyer auf Seiten der Wild Farmers nichts mehr zu.

Vor den Bundesliga-Playdowns steht noch der Wild Farmers Cup von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. Juni, in Dohren auf dem Programm.