Mit der Maximalausbeute von 8:0 Punkten beendeten die Bundesliga-Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen das Doppel-Wochenende.

Schneverdingen . Zunächst gelangen den Bundesliga-Frauen zwei ungefährdete Auswärtssiege mit 3:0 beim MTV Hammah und mit 3:1 gegen den Leichlinger TV. Die beiden abstiegsbedrohten Gegner boten nur wenig Gegenwehr und so war der Satzverlust im zweiten Spiel der einzige Wermutstropfen.

Zum Gipfeltreffen kam es auf eigener Anlage am zweiten Spieltag mit dem bis dahin ungeschlagenen Ahlhorner SV. Die Gäste gerieten bereits zu Beginn enorm unter Druck und konnten die stabile Abwehr mit Theresa Schröder und der überragenden Janina von der Lieth kaum bezwingen. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils mit 11:7 an den TV Jahn. Auch im dritten Satz legten die Gastgeberinnen einen Blitzstart hin und führten schnell mit 6:3 und setzten sich erneut mit 11:7 durch. Der glatte 3:0-Erfolg war schon überraschend. Im zweiten Spiel gegen den VfK Berlin sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Mit 11:5 und 11:6 wurde eine schnelle 2:0-Satzführung erzielt. Erst im dritten Durchgang zeigten die Berlinerinnen Gegenwehr und der Gastgeber einige Unkonzentriertheiten. Trotzdem wurde dieser Satz mit 12:10 und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen. Trainerin Christine Seitz sprach von der bisher besten Saisonleistung. „Wir sind unserem Ziel, die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft, ein großes Stück näher gekommen“, sagte sie.

Abteilungsleiter Eric Heil und Christine Seitz nutzten das Heimspiel, zu einer besonderen Ehrung und Verabschiedung. Für die langjährigen Verdienste um den Faustball und hervorragende Pressearbeit wurden Jürgen und Annelie Meyerhoff mit einem Geschenkkorb geehrt.