TVF-Tennisabteilung ist zum zweiten Mal Ausrichter

Harburg. Die Harburger Tennismeisterschaften gehören zu den populärsten Titelkämpfen im Süden Hamburgs und haben eine lange Tradition. Wenn am morgigen Dienstag beim TV Fischbek die ersten Bälle gespielt werden, dann ist es schon die 53. Auflage dieser Meisterschaftsrunde für Damen und Herren aller Altersklassen. Die Tennisabteilung des TV Fischbek ist zum zweiten Mal Ausrichter der Titelkämpfe und will sich erneut als ein guter Gastgeber erweisen.

13 Tage Spitzentennis beim TV Fischbek heißt das Motto auf der idyllisch gelegenen Anlage am Ohrnsweg mit sechs Plätzen und dem „schönsten Sonnenuntergang“, wie Pressesprecher Rainer Kuhn betont. Die rund 120 Tennismitglieder des TV Fischbek freuen sich auf die Meisterschaften, die vom 17. bis zum 29. Juni ausgetragen werden. Die Titelkämpfe sind offen ausgeschrieben, auch Tennisakteure aus dem Landkreis Harburg sind zugelassen und haben in den Vorjahren das Turnier sportlich durchaus bereichert.

Gespielt wird im Einzel, Doppel und Mixed. einige Altersklassen mussten „mangels Masse“ zusammengelegt werden, wie die Damen und Damen 30, die Herren und Herren 30.

Vor zwei Jahren überraschte die TVF-Tennisabteilung ihre Gäste mit Otto Waalkes, der bei einem Show-Doppel sein Können mit der gelben Filzkugel demonstrierte. Auch in diesem Jahr will die Tennisabteilung mit einem Stargast aufwarten, mehr wird allerdings derzeit noch nicht verraten. Vielleicht kommt Otto Waalkes ja erneut nach Fischbek?

Am gestrigen Sonntag ist im Clubhaus am Ohrnsweg ausgelost worden, die Ansetzungen sind von heute an im Internet einzusehen. Angemeldet zu den 53. offenen Harburger Meisterschaften haben sich insgesamt 150 Tennisspieler, das ist eine Steigerung gegenüber 2012. Gespielt wird wochentags jeweils von 16 Uhr an, am Sonnabend und Sonntag jeweils von 12 Uhr an oder nach Absprache mit der Turnierleitung, die sich aus Jens Beyrodt, Thomas Kloodt, Rainer Kuhn und Jörn Holm zusammensetzt. Oberschiedsrichter sind Peter Schnoor und Dieter Wiesner. Die Ansetzungen sind zu finden unter www.harburger-2014.de