Anmeldungen online sind noch bis zum 27. Juni möglich

Buchholz. Für den 16. Buchholzer Stadtlauf am Sonntag, 29. Juni, werden weiter Anmeldungen entgegengenommen Und es werden für die Frühentschlossenen auch immer noch die Finisher-Shirts vergeben – so lange der Vorrat reicht.

Bisher hat sich die Teilnehmerzahl für den 16. Buchholzer Stadtlauf mit derzeit schon 2300 Anmeldern gut entwickelt. Auch die Buchholzer Firmen sind außergewöhnlich aktiv als Partner dabei. Das größte Sportfest in der Nordheide hat offensichtlich noch nichts an Attraktivität verloren, weder bei den Läufern noch der Bevölkerung. Besonders engagiert ist die neue Buchholz-Galerie, die für diese Veranstaltung ihre volle Unterstützung einbringt. So stellt die Galerie-Apotheke mit 38 Läufern die größte Firmen-Gruppe.

Bis zum Freitag, 27. Juni, sind Anmeldungen noch online möglich. Am Sonnabend und Sonntag werden Meldungen vor Ort im Rathaus bei der Startkartenausgabe bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start entgegengenommen. Zurzeit sind auch noch ausreichend Finisher-Shirts vorhanden, die ohne Aufpreis in der Anmeldung enthalten sind.

Immer beliebter werden die Staffelwettbewerbe, die auch sportlich stark besetzt sind. So geht in der Staffel „HSC-Lauftreff“ mit Silke Gielen ein Langstrecken-Ass an den Start. Beim Buchholzer Stadtlauf werden sie und ihre Mitstreiter aber nicht ihre Rekordmarke von 720 Milometer absolvieren, sondern fünf Kilometer in der Staffel laufen. Auch die Staffel „GaK 1“ präsentiert sich als ein geschlossen starkes Team und die LG Nordheide ist mit Leistungsträgern wie Philip Schloemp und Josefine Meyer-Ranke bestückt. Josefine Meyer-Ranke hat sich gerade für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Zahlenmäßig stark vertreten sind auch die Buchholzer Schulen, wobei den Lehrern für ihr Engagement ein besonders Kompliment auszusprechen ist. Alle Startunterlagen gibt es am Sonnabend und Sonntag im Buchholzer Rathaus.

www.buchholzerstadtlauf.de