U13-Kicker von GW Harburg sind die besten Fußballer in Hamburgs Süden. Keeper dringend gesucht

Harburg. Grün-Weiss Harburgs Jahrgang 2001 sind die besten Fußballer aus Hamburgs Süden. Als neuer Trainer führte Rainer Beth gemeinsam mit Timucin Gürsan, Jasper Schmidt und André Ewert die 1. D-Jugend in die Landesliga.

Dabei hatte das Trainerteam die Mannschaft erst im März 2014 übernommen. Die Zielsetzung hieß von Anfang an Aufstieg in die Landesliga. Das ist der U13 nun sogar als Staffelmeister der Bezirksliga gelungen. Damit zählen die erfolgreichen Jugendkicker zu den acht besten Teams Hamburgs und stehen im Viertelfinale um die Landesmeisterschaft. Bemerkenswert ist, dass der Aufstieg ohne Torwart gelang. Denn obwohl die jungen GWH-Kicker in ihrem Jahrgang die erfolgreichste Mannschaft aus Hamburgs Süden sind, haben sie gar keinen Torwart. Sie absolvierten ihre Pflichtspiele stattdessen mit wechselnden Feldspielern im Tor.

„Wir benötigen in der nächsten Saison dringend einen festen Torwart, sowie noch einige Feldspieler zur Verstärkung“, sagt Rainer Beth. „Mit den entsprechenden Verstärkungen, besonders einem starken Torhüter, traue ich der Mannschaft in der kommenden Saison ohne weiteres den nächsten Aufstieg in die Verbandsliga zu“, sagte der Vorsitzende von Grün-Weiss Harburg, Sven Kleinschmidt.

Neben dem Jahrgang 2001 waren auch andere GHW-Jugendteams in der zurückliegenden Saison erfolgreich: Ebenfalls Staffelmeister auf Kreisebene wurde die 1. C-Jugend (Jahrgang 2000) Kreisebene, die 2. D-Jugend (Jahrgang 2002) wurde Staffelmeister auf Bezirksebene und erreichte zudem im Hamburg-Pokal das Halbfinale, die 1. E-Jugend (Jahrgang 2003) landete auf Kreisebene auf Platz zwei und 3. E-Jugend (Jahrgang 2004) war beste Mannschaft auf Kreisebene.

Interessenten melden sich unter gwh-trainer@hotmail.com oder info@gwharburg.de oder telefonisch unter 040/7607779.