Der Hamburger Tennis-Verband war der letzte, der Leistungsklassen-Turniere zuließ.

Harburg. Und diese Wettkämpfe werden nun immer populärer, weil Tennisspieler aller Spielklassen dort Punkte für die Rangliste sammeln können. So war es auch nicht verwunderlich, dass der SV Rot-Gelb Harburg mit seinen Organisatoren Dieter Wiesner und Oliver Schäfer 33 Herrenspieler auf der Anlage am Lichtenauer Weg begrüßen konnte, die in Gruppen gegeneinander spielten. Martin Ilker (Foto) vom Harburger TB wurde in seiner Gruppe Dritter.

„Wir sind der erste Verein im Süden, der schon im Februar in der Halle und jetzt auf dem Feld ein LK-Turnier ausgerichtet hat“, sagt Wiesner. Der Turnierchef hat schon das nächste Projekt in Planung. Vom 26. Juli bis 3. August wird das 21. Doppelturnier für Jungsenioren (ab 35 Jahre) und Jungseniorinnen (ab 30 Jahre) ausgetragen. Schon jetzt haben sich sechs Teilnehmer angemeldet. Meldeschluss ist der 19. Juli. Anmeldungen unter

www.rot-gelb-harburg.de