Nach einer durch Lehrgänge der Deutschen Faustball-Liga und Pfingsten bedingten Pause erwartet die Bundesliga-Faustballfrauen des TV Jahn Schneverdingen ein kompaktes Programm.

Schneverdingen/Hammah. Am Sonnabend geht es für das Team von Trainerin Christine Seitz nach Hammah. Um 14 Uhr ist der Aufsteiger aus dem Landkreis Stade Gastgeber, drittes Team auf dem Sportplatz An der Lohe ist der Leichlinger TV. Dieser Spieltag ist bereits der erste der Rückrunde und wurde vorverlegt. Gegen den MTV Hammah gab es im Hinspiel einen 3:0-Sieg. Leichlingen dagegen konnte im ersten Aufeinandertreffen nur denkbar knapp mit 3:2 besiegt werden.

Der TV Jahn hat zwei deutliche Siege eingeplant, nicht zuletzt weil der gesamte Kader wieder zur Verfügung steht. Am Sonntag um 11 Uhr kommt es auf eigener Anlage im Sportzentrum Osterwald zum Duell mit dem ewigen Rivalen vom Ahlhorner SV. Die Oldenburgerinnen haben bisher vier Partien gewonnen. Als drittes Team komplettiert der VfK Berlin den Sonntag-Spieltag. Schneverdingen hofft auf den Heimvorteil und große Zuschauerunterstützung. Besondere Motivation ist auch von den drei WM-Fahrerinnen Cindy Ristel, Hinrike Seitz und Theresa Schröder zu erwarten.