Bliederdorf. Von ihren Aufstiegsträumen Abschied nehmen müssen die Kreisliga-Fußballer vom SV Bliedersdorf, die das Aufstiegsfinale zur Bezirksliga vier gegen den TV Langen (Kreisliga Cuxhaven) in Lamstedt mit 2:4 verloren. Durch zwei Kopfballtreffer jeweils nach Freistößen von Christopher Grube (78. Minute) und Dennis Höper in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit rettete sich der SV Bliedersdorf so gerade eben in die Verlängerung. Doch das war nur der Aufschub der verdienten Niederlage, am Ende hatte der Kreisliga-Zweite aus dem Landkreis Cuxhaven den längeren Atem. Der SV Bliedersdorf ließ in der Verlängerung noch zwei weitere Gegentreffer zu und muss nun weiter in der Kreisliga Stade antreten. Im vorigen Jahr war der SV Bliedersdorf als Tabellenvierter ebenfalls in der Relegation gescheitert, damals mit 3:4 im Elfmeterschießen gegen den TSV Sievern. Die Tabellenersten TuS Güldenstern II und SV Drochtersern/Assel III durften vor Jahresfrist nicht aufsteigen, weil bereits Mannschaften dieser Vereine der Bezirksliga angehörten.