Harburg
Buchholz

Günstige Anmeldungen beim 16. Buchholzer Stadtlauf

Es sind nur noch knapp vier Wochen bis zum Start des 16. Buchholzer Stadtlaufs am 29. Juni.

Buchholz. Inzwischen haben sich bereits mehr als 2000 Teilnehmer angemeldet, darunter rund 1000 Schüler, bei denen der Stadtlauf besonders beliebt ist. Die Skater und Halbmarathonläufer haben sich bisher noch etwas zurückgehalten. Organisator Arno Reglitzky ist von einem weiteren Anstieg der Anmeldezahlen überzeugt: „Die Läufer werden noch intensiver die günstigen Anmeldungen bis zum 8. Juni nutzen, um sich Finisher-Shirt und den Vornamen auf ihren Startnummern zu sichern“, sagt er. Viele Spitzensportler haben sich bereits angemeldet. Auch Prominente wie Bürgermeister Wilfried Geiger, der 1. Kreisrat Jan-Hendrik Röhse und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Heinz Lüers, sind dabei. Was fehlt, sind noch genügend Helfer. Anmeldungen im Internet unter

www.buchholzerstadtlauf.de