Sie hatten gehofft, musste die Leistung der Konkurrenz aber anerkennen.

Fredenbeck. Die A-Jugend-Handballer des VfL Fredenbeck sind in der Qualifikation zur Jugend-Bundesliga in der zweiten Runde ausgeschieden. Beim zweiten Turnier in Burgdorf gab es für den Nachwuchs zwei Niederlagen. In der ersten Runde hatte der VfL Fredenbeck noch drei Mal gewonnen, nahm die Punkte aus dem Sieg gegen TV Bissendorf-Holte mit in die zweite Relegation. Im ersten Spiel unterlagen die Fredenbecker dem TSV Anderten mit 14:20, auch gegen die HSG EHV/Nickelhütte Aue verloren die Fredenbecker, hielten sich gegen den Gruppensieger beim 18:21 aber recht gut.

Für den neuen Trainer Tomasz Malmon wäre der Sprung in die Bundesliga ein guter Einstand gewesen. Der frühere Herren-Coach ist zum VfL Fredenbeck zurückgekehrt und kümmert sich um den Nachwuchs.