Handball-Bundesliga-Frauen laden zum Saisonabschluss ein

Buxtehude. Für das letzte Heimspiel der Saison haben die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV ein Ziel. Sie würden sich zu gerne von ihren Fans mit einem Sieg verabschieden, um hinterher gemeinsam bei der Abschlussfete im Autohaus Tobaben (Brillenburgsweg) eine erfolgreiche Jubiläumssaison zu feiern. Gegner im vorletzten Spiel der Meisterrunde ist aber ausgerechnet der Pokalsieger HC Leipzig (16 Uhr, Halle Nord).

Auch wenn die Vorbereitung beim BSV wieder einmal nicht optimal verlief, hofft Trainer Dirk Leun, dass seine Mädels noch einmal richtig Gas geben und gegen den Pokalsieger Revanche für die Schlappe beim Final Four in Leipzig nehmen. Seinen Optimismus nimmt der BSV-Trainer aus dem Sieg von Bayer Leverkusen, der gezeigt hat, dass Leipzig schlagbar ist. Zudem wollen sich die Gastgeberinnen in der Halle Nord mit einer guten Vorstellung von den Fans verabschieden.

Der letzte Sieg des Buxtehuder SV gegen Leipzig ist anderthalb Jahre her, in der Saison 2012/13 gewann der BSV zu Hause mit 26:25. Mit dem gleichem Ergebnis unterlag der BSV dagegen in der Hauptrunde in der Halle Nord (25:26). Die drei Auswärtsspiele gingen allesamt verloren. Verabschiedet werden Isabell Kaiser, Sarah Lamp (SGH Rosengarten-Buchholz), Sina Ritter, Jana Lembke (Karriereende) und wohl auch Leonie Limberg.

Internet-Livestream unter www.bsv-live.tv , www.hbf-video.net sowie www.splink.tv