Die letzten Arbeiten an den Leichtathletikanlagen werden noch in dieser Woche abgeschlossen.

Oldendorf. Die LG Kreis Nord-Stade (MTV Hammah, MTV Himmelpforten, TuS Oldendorf) kann an diesem Sonntag, 25. Mai, die Leichtathleten des Bezirks Lüneburg zu den Bezirksmeisterschaften im Rudolf-Pöpke-Sportzentrum in Oldendorf begrüßen. 300 Athleten werden zu den Titelkämpfen erwartet, die von 11 bis etwa 18 Uhr ausgetragen werden.

Die Meisterschaften sind für Männer und Senioren, Frauen und Seniorinnen sowie für die weibliche und männliche Jugend (U20 und U18) ausgeschrieben. Meister werden in den Disziplinen 100, 200, 400 und 800 m, 80, 100 und 110 m Hürden, Weit-, Hoch- und Dreisprung, Stabhochsprung, Kugelstoßen, Diskuswurf, Speerwurf und den 4x100 m Staffeln ermittelt.

Im Blickpunkt der Bezirksmeisterschaften steht für viele Athleten die Qualifikation für die Meisterschaften auf Landes- und nationaler Ebene. Die Wettkampfanlagen befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Mit finanzieller Unterstützung der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten ist es vor allem gelungen, die Laufbahn zu sanieren und zu reinigen.