Sieg und Niederlage für Bundesliga-Faustball-Frauen des TV Jahn Schneverdingen in Selsingen

Schneverdingen. Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrte das Bundesligateam des TV Jahn Schneverdingen vom Auswärtsspieltag in Selsingen zurück. Der Ausfall der erkrankten Chantal Heins und die hochzeitsbedingte Abwesenheit von Cindy Nökel, die jetzt den Nachnamen Ristel trägt, waren nur bedingt zu kompensieren. Während es gegen die TG Düsseldorf mit 3:0 (11:3, 11:5, 11:4) einen ungefährdeten Sieg gab, war der TV Jahn gegen Gastgeber MTSV Selsingen chancenlos und hatte mit 0:3 (5:11, 5:11, 6:11) das Nachsehen. Die Jahn-Angreiferinnen bissen sich gegen die wohl beste Bundesliga-Abwehrreihe die Zähne aus. In dieser Partie machte sich das Fehlen von Cindy Ristel besonders bemerkbar. Trainerin Christine Seitz hatte im Angriff keine Alternativen zum Wechseln. Der MTSV Selsingen bleibt ohne Punkt- und Satzverlust an der Tabellenspitze. Erste Verfolger sind der Ahlhorner SV und der SV Moslesfehn. Schneverdingen rangiert mit 6:2 Punkten auf dem vierten Platz.