Fußball-Landesligist beendet Saison als Tabellenzweiter. Einzige Hoffnung auf den Aufstieg ist die Relegation gegen den früheren Oberligisten und Oddsetpokal-Finalisten

Harburg. Der FC Türkiye zeigt in derFußball-Landesliga Hansa nochmal alle Facetten des Fußball, verliert 4:6 in Altengamme. Christian Fuchs erzielt alle vier Treffer für seinen Verein.

Das war ein echter FC Türkiye zum Abschluss. In Altengamme zeigten die Kicker von der Landesgrenze nochmal ein Spiegelbild der gesamten Saison. In der Abwehr agierte Türkiye ohne Ordnung, der 0:2-Pausenrückstand hätte deutlicher ausfallen können. Nach der Pause erzielte Christian Fuchs den Anschlusstregfer, Marcel Peters sorgte danach mit einer Unsportlichkeit für den unrühmlichen Höhepunkt, kassierte dafür glatt Rot. Der heimstarke SV Altengamme erhöht auf 4:1, ehe erneut Fuchs verkürzen kann. Es geht munter hin und her, die vielen Fans in Altengamme freuen sich auf die Saison-Abschlussfeier. Und die Spieler vom besten Aufsteiger der Saison legen noch einmal nach. 6:2 steht es zehn Minuten vor dem Ende, ehe Fuchs mit zwei weiteren Toren zum 6:4 Endstand verkürzen kann. Der FC Türkiye beendet die Spielzeit mit einem enttäuschenden achten Platz. Zur Hinserie waren die Wilhelmsburger noch punktgleich mit dem FC Süderelbe, spielte zu dem Zeitpunkt noch um den Aufstieg mit. Vier Niederlagen am Ende der Saison sorgten für eine ernüchternde Bilanz.

Der letzte Spieltag in der Landesliga Hansa war auch ein Schaulaufen der erfolgreichen Teams. Der Meister und Aufsteiger Buxtehuder SV siegte mit 3:2 beim Absteiger SV Wilhelmsburg. Torjäger Daniel Schröder erzielte die Führung, Dennis Kaya konnte ausgleichen.

Daniel Schröder vom Buxtehuder SV beendet die Saison mit 24 Treffern

Erneut traf Schröder per Elfmeter zum 1:2. Lukas Zielke konnte für die gut kämpfenden und spielenden Wilhelmsburger zum 2:2 egalisieren. Kurz vor dem Ende traf Pascal von Loh zum 3:2 für den Oberliga Aufsteiger. Daniel Schröder beendet die Saison damit mit 24 Treffern und hat damit Sascha de la Cuesta vom FC Türkiye (21) ebenso hinter sich gelassen wie Mümin Mus (18) vom FC Süderelbe. Der FC Süderelbe musste 20 Minuten lang auf den Schiedsrichter warten, ehe es gegen Lohbrügge losgehen konnte. In einer einseitigen Begegnung siegte der Vizemeister standesgemäß mit 4:0. Ali Bulut, Nico Reinecke, Samuel Louca und Klaas Kohpeiß konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Das 2:5 des FTSV Altenwerder gegen den MSV Hamburg erinnerte Liga-Obmann Sven Lührs an die Spiele der Hinrunde. Immerhin erzielten seine Fußballer das erste und das letzte Tor. Dennis Friedrichsen und Jerome Embalo machten die Tore für Altenwerder. Der Klub Kosova jubelte am Ende über einen versöhnlichen zehnten Tabellenplatz. Beim 4:1-Erfolg über Bergedorf 85 durften sich Cassian Klammer, Vulnet Sinani, Hugo Goncalves und Besir Kasami für ihre Tore feiern lassen.

Die Saison ist zu Ende, der Buxtehuder SV ist verdienter Meister und steht als Aufsteiger in die Oberliga fest. Der FC Süderelbe feiert die Vize-Meisterschaft und hofft jetzt auf ein Relegationsspiel gegen den Oddsetpokal-Finalisten USC Paloma. Einziger Absteiger aus dem Süden ist der SV Wilhelmsburg.