Zum Ausklang ihrer Achterbahn-Saison müssen die Oberligafußballer des TSV Buchholz 08 auf den Sonnabend ausweichen.

Buchholz. Das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten Bramfelder SV wird in der Otto-Koch-Kampfbahn um 14 Uhr angepfiffen. Den Grund für die Verlegung lieferten die zweite und die dritte Herrenmannschaft. Die spielen am Sonntag um 11 und 13 Uhr im Stadion.

Da wären den Oberliga-Fußballern anschließend nur wenige Minuten zum Aufwärmen geblieben. Wie üblich beim letzten Heimspiel wird auch diesmal mit Blumen Abschied genommen. Als einziger von den Stammspielern sagt Prince Boateng Styhn „tschüss“. Wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt. Auch Hermann Mulweme geht nach einem Jahr wieder, wahrscheinlich zum Oberliga-Aufsteiger Buxtehuder SV. Ob auch Sven Franke aufhört, ist noch nicht endgültig entschieden. Nach dem Spiel übrigens, so ab 17 Uhr, wird die erste Hälfte der Ligamannschaft auf dem Steinbeker Dorffest Bier ausschenken. Die anderen sind um 22 Uhr an dem Bierstand an der Reihe, der vom Oberligateam betrieben wird.