Mit zwei Siegen sind die Faustball-Frauen des TV Jahn Schneverdingen in die neue Bundesligasaison gestartet.

Schneverdingen. Zum Auftakt empfingen die Heidjerinnen auf heimischer Anlage den Aufsteiger MTV Hammah und hatten wenig Mühe, den sichtlich nervösen Gast aus dem Landkreis Stade bei der Erstligapremiere mit 3:0 (11:6, 11:6, 11:4) zu besiegen. Im zweiten Spiel gegen den Leichlinger TV taten sich die Gastgeberinnen gehörig schwer, leisteten sich viele Annahmefehler und mühten sich zu einem 3:2-Erfolg (9:11, 11:4, 11:3, 9:11, 11:9).

Trainerin Christine Seitz war wenig begeistert: „Die vier Punkte sind sehr wichtig, aber fast hätten wir zwei davon fahrlässig verschenkt. Wir müssen mehr Bereitschaft zeigen.“ Die junge Mannschaft des MTV Hammah legte ihre Nervosität schon im zweiten Spiel ab und kam mit dem 3:1 (11:6, 8:11, 11:5, 11:9) gegen den Leichlinger TV zu den ersten Bundesligapunkten.

Am Sonntag reist Hammah nach Wardenburg, trifft auf SV Moslesfehn und VfK 1901 Berlin, Jahn Schneverdingen spielt in Selsingen gegen Gastgeber MTSV und Düsseldorf.