Die Startnummer 1 ist bereits vergeben. Die hat sich für die 17. Auflage des HIT-felder Volkslaufs am Sonnabend, 14. Juni, der zweite Vorsitzende des TSV Eintracht Hittfeld, Stefan Panzer, gesichert.

Hittfeld . Er hat für den Halbmarathon gemeldet. Damit ist das Anmeldeverfahren eröffnet. Organisator Heiner Steeneck erwartet wieder mehr als 400 Sportler, die an den verschiedenen Lauf- und Walking-Wettbewerben auf dem Peperdieksberg und im Staatsforst Sunder teilnehmen werden.

Die Veranstaltung, bei der der Spaß am Laufen und das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt stehen sollen, beginnt um 14.30 Uhr mit dem Lauf über 20,5 Kilometer und den Wettbewerben für Walker und Nordic-Walker über 8,1 km. Es folgen Schülerläufe über 600 m und 1000 m, der stets besonders gut besetzte Hauptlauf über 10,6 km und um 16.15 Uhr der abschließende Familienlauf über 4,5 km. Die Siegerehrungen werden nach den jeweiligen Läufen durchgeführt. Für die größten drei vorangemeldeten Gruppen stehen wieder Geldpreise zur Verfügung.

Besonders gespannt sind die Organisatoren, welches Team diesmal den von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gestifteten Wanderpokal für die größte vorangemeldete Gruppe mit nach Hause nehmen darf. Im vergangenen Jahr war hier erstmals das Gymnasium Meckelfeld erfolgreich, das auch jetzt wieder zu den Favoriten zählt. Voranmeldungen sind bis zum 6. Juni per E-Mail an Volkslauf-Hittfeld@gmx.de möglich. Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start angenommen.

www.tsv-hittfeld.de