Die Ergebnisse der Nachwuchsruderer vom Wilhelmsburger Ruderclub bei der 86. Internationalen Ruder-Regatta in Lübeck können sich sehen lassen.

WilhelmsburgDie Arbeit von Trainer Michael Damm trägt Früchte. So ist besonders Tobias Winkler, 16, der erst seit einem Jahr beim Rudertraining ist, hervorzuheben. Tobias hat sich im Einer-Qualifikationsrennen für den Hamburg-Vierer und Achter unter 18 Konkurrenten durchgesetzt. In Lübeck gewann er seine erste Regatta im Junior-B-Einer mit zwölf Sekunden Vorsprung. Und auch mit dem Hamburg-Achter fuhr er als Erster durchs Ziel. Seine nächsten Starts sind bei der Internationalen Junioren-Regatta in München mit mehr als 2000 Teilnehmern. Er sitzt im Hamburg-Vierer und Achter. Weiter waren in Lübeck erfolgreich: Sieg durch Bendix Leuner, 12, im Jungen-Einer, 2. Platz durch Linus Rehse und Maxi Kriegl im Junior-B-Doppelzweier, vier dritte Platz durch Volcan Hielscher und Florian Kriegel.