Bei der 1. Buxtehuder Golf-Challenge über Pfingsten sind Besucher zum Mitmachen aufgefordert

Buxtehude. Welcher Auto-Hersteller produziert den „Hole in one"-Preis? Audi, BMW oder Mercedes? Wer diese Frage richtig beantwortet, darf an einem Golf-Schnupperkursus teilnehmen und im Clubhaus des Buxtehuder Golfclubs Kaffee trinken. Drei Plätze werden verlost. Die richtige Antwort ist zu mailen an raetsel@the-challenge.de.

Anlass für diese Aktion ist die 1. Buxtehuder Golf-Challenge über Pfingsten auf der Anlage in Daensen. Initiator Markus Drude und seine Crew erwarten vom 6. bis 8. Juni mehr als 100 Amateurspieler aus Deutschland, die sich beim professionell organisierten Turnier wie „Profis“ fühlen können. Denn in Buxtehude geht es um einen Siegerscheck über 2000 Euro. Das Besondere: Die Golf Challenge ist ein Benefiz-Projekt, der Sieger kann seinen Gewinn für einen karitativen Zweck seiner Wahl spenden. Die Aktiven können zudem mit ein bisschen Glück ein Auto gewinnen, wie bei einem echten Profi-Turnier. Wer beim zehnten Loch mit einem Hole in One den Ball über 170 Meter (Damen 150 Meter) mit einem Schlag ins Loch befördert, gewinnt einen Mercedes GLA. Doch nicht nur routinierte Golfer (bis Handicap 36) kämpfen um Preise. Jeder Besucher kann beim Putten einen Ein-Jahres-Leasingvertrag für einen Seat Leon ST gewinnen. Und natürlich gibt es an allen drei Tagen rund um das erste Amateur-Golfturnier unter Profibedingungen ein vielseitiges Rahmenprogramm. Informationen unter www.the-challenge.de