Die Oberliga-Fußballer von Buchholz 08 erwartet am heutigen Freitag beim Oststeinbeker SV ein Gegner, der das gepflegte Kurzpassspiel schätzt.

Buchholz. Das Punktspiel wird um 19 Uhr auf dem Kunstrasen angepfiffen. Einige der Oststeinbeker Oberliga-Spieler kämpfen noch zusätzlich in der Verbandsliga, und zwar im Futsal, wie das Hallenspiel mit dem speziellen Ball heißt, der kaum springt.

Der Kunstrasenplatz kommt dieser Spielweise zugute. Allerdings fühlen sich auch die Gäste aus Buchholz längst auf Anlagen mit künstlichem Rasen wohl. Die 08-Mannschaft will in Oststeinbek ihre Superserie vollenden, die sie nach der Winterpause startete. Nach zwei Spielen Pause wegen einer Verletzung ist heute Alexander Bowmann wieder einsatzfähig. Beim Training am Dienstag wurde ein anderer Spieler besonders vermisst. Henrik Titze fehlte. Das war für seine Freunde völlig ungewohnt. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass der Torwart sich krank gemeldet hatte. Die Grippe ist inzwischen abgeklungen.