Auch wenn schon jetzt 900 Karten abgesetzt sind, machen die Organisatoren von Blau-Weiss Buchholz und die Ausrichtergemeinschaft Advantage Event Projekte allen Badminton-Fans Hoffnung.

Buchholz . Für die Premiere des ersten Badminton-Länderspiels in der Buchholzer Nordheidehalle am kommenden Mittwoch, 7. Mai, (19 Uhr) gibt es noch genügend Karten an der Abendkasse. Die Nationalteams von Deutschland und Belgien stehen sich in einem Spiel zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften gegenüber. „Wir rechnen mit einer ausverkauften Sporthalle“, sagt Organisator Heinz Bußmann. Die Nachfrage sei riesengroß, Anfragen kommen aus ganz Norddeutschland. Das Fassungsvermögen der Nordheidehalle ist auf knapp 1100 Besucher ausgelegt. Bis Mittwoch geht der Vorverkauf weiter. Karten gibt es in der Geschäftsstelle Blau-Weiss Buchholz am Holzweg 6 und bei der Konzertkasse Smile in der Buchholz Galerie. Online gibt es die Tickets mit Ausdruckam eigenen PC unter www.blau-weiss-buchholz.de oder www.aep-del.de oder www.nbv-online.de