Am Tag der Arbeit wurde auf das Training verzichtet.

Buchholz. Nach drei Siegen in sechs Tagen konnten sich die Oberliga-Fußballer von Buchholz 08 die kleine Pause vor dem Heimspiel gegen den SV Rugenbergen (Sonntag, 15 Uhr) leisten. Die Motivation für die Schlussphase der Oberliga holen sie sich ohnehin aus einer anderen Quelle, den manchmal hämischen Kritiken aus der Hinrunde. „Viele hatten uns schon abgeschrieben“, sagt Torwart Henrik Titze, „besonders wir Stammspieler, die seit der Jugend zusammen sind, seien zu alt.“ Und dann kommt diese Mannschaft aus der Winterpause und siegt in neun von elf Punktspielen. „Dabei ist Rugenbergen der einzige Gegner“, so Henrik Titze, „gegen den wir nichts gut machen müssen.“ Im Hinspiel siegte Buchholz mit 4:0, will die Erfolgsserie weiter ausbauen. Alex Bowmann fällt mit Kapselverletzung aus.