Eine ebenso ärgerliche wie überflüssige 2:3 (0:2)-Auswärtsniederlage kassierten die Oberliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel beim 1. FC Wunstorf.

Drochtersen. Schon nach zwei Minuten gerieten die Kehdinger in Rückstand. Nach einer halben Stunde schlief die sonst sichere Gästedeckung bei einer Flanke erneut, ein Wunstorfer markierte per Kopfball das 2:0. „Der erste Treffer kam zur Unzeit, danach haben wir die komplette erste Halbzeit weggeschenkt“, ärgerte sich Vereinsboss Rigo Gooßen. Dennoch war die Niederlage unnötig, weil die Gäste wie verwandelt aus der Kabine kamen.

Dank eines Eigentors der Gastgeber (47.) kamen die Kehdinger zum Anschlusstreffer und waren nun das spielbestimmende Team. In der 55. Minute verlängerte Thilo Gooßen einen Einwurf auf Nico Mau, der zum Ausgleich einnetzte. „Das war ein wunderschönes Tor“, sagte Rigo Gooßen, der sich nur zwei Minuten darüber freuen durfte. Obwohl drei Wunstorfer nach Gooßens Ansicht im Abseits standen, erkannte das Schiedsrichtergespann den dritten Wunstorfer Treffer (57.) an. Danach plätscherte die Partie dahin, bis der Unparteiische erneut den Unmut der Gäste auf sich zog. Er entschied nach einer harmlosen Rangelei auf Elfmeter (85.). Doch DA-Keeper Reno Schellin parierte den schwach geschossenen Strafstoß. An der zweiten Auswärtsschlappe dieser Saison ändert das nichts.