Was für ein Saisonfinale für die Tischtennis-Frauen des MTV Tostedt.

Tostedt. Mit einem 6:0-Sieg beim Vorletzten der 2. Liga Nord, TV Kupferdreh, eroberten Yvonne Kaiser, Svenja Obst, Anne Sewöster und Madlin Heidelberg am letzten Spieltag doch noch Tabellenplatz fünf und schafften damit die direkte Qualifikation für die in der kommenden Saison erstmals eingleisigen 2. Bundesliga. Yvonne Kaiser, die an drei Punktgewinnen beteiligt war, verbesserte sich dadurch im Ranking der besten Spielerinnen der Liga auf Platz zwei hinter Shi Qui vom Erstliga-Aufsteiger Eintracht Baunatal..

Die große Überraschung am letzten Spieltag war aber nicht der hohe Sieg des MTV Tostedt. Schützenhilfe beim Sprung auf Tabellenplatz fünf leistete in Münster die Spitzenspielerin des Tabellenletzten DJK Blau-Weiß Münster, Lena Krapf, die beim 3:6 gegen den bis dato Tabellenfünften TTVg WRW Kleve drei Punkte holte. Dadurch rückte Tostedt in der Tabelle aufgrund der besseren Spielbilanz an Kleve vorbei auf den ersehnten fünften Rang.