TuS Güldenstern lässt auf dem Weg zurück in die Fußball-Landesliga nichts anbrennen.

Stade. Die Kicker vom der Camper Höhe versüßten den Geburtstag ihres Trainers Martin König mit einem 2:0 (1:0) gegen den FC Oste/Oldendorf und bleiben damit unangefochtener Spitzenreiter der Bezirksliga vier.

Nach dem 1:0 durch Kevin Speer nach zehn Minuten dauerte es allerdings bis fast zehn Minuten vor Schluss, ehe Jannis Peters mit dem zweiten Treffer den Sieg perfekt machte. Peters verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt. Am Ende musste Güldensterns Torhüter Patrick Bartsch den Erfolg bei zwei gefährlichen Schüssen auf seinen Kasten festhalten. Für Trainer Martin König ist der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga eine Art „Ehrensache“, nachdem die Mannschaft voriges Jahr am letzten Spieltag völlig überraschend aus der Landesliga absteigen musste. Vorher hatte der A-Lizenzinhaber und DFB-Stützpunkttrainer die Mannschaft 13 Jahre lang trainiert. Seine Nachfolger werden Thomas Brokelmann und Mathias Quadt.