Zum Gegenbesuch müssen die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 am Sonntag (14 Uhr, Jacob-Thode-Platz) bei der SV Halstenbek-Rellingen antreten.

Buchholz. Das Hinspiel lastet noch wie ein Albtraum auf dem ganzen Team. „Das war eines der deprimierendsten Heimspiele, an das ich mich erinnern kann“, sagt Torwart Henrik Titze. Bei der 1:3-Niederlage war Halstenbek eine ganze Klasse besser. Inzwischen haben sich die beiden Vereine leistungsmäßig wieder angenähert. Die Titze-Mannschaft liegt mit 38 Punkten nach 26 Spielen nur noch einen Zähler hinter den Gastgebern. Halstenbek hat den zweifelhaften Ruf, mit insgesamt schon zwölf Remis der Unentschieden-König der Oberliga zu sein.

Der Buchholzer Trainer Thomas Titze kann bei seiner Aufstellung wieder taktieren. Prince Boateng Styhn hat sich mit einem Tor beim 4:0 gegen Meiendorf aus Ghana zurück gemeldet. Angreifer Philip Mathies ist nach überstandener Verletzung wieder voll im Training. Und auch Karol Tocha, nach seinem Kreuzbandriss im Sommer 2013 lange Zeit Dauerkunde beim Orthopäden, hat am Dienstag das erste Mal wieder mittrainiert. Er will in dieser Saison auf jeden Fall noch auflaufen.