Jetzt ist es offiziell. René Bahlburg ist der erste Neuzugang der SVG Lüneburg.

Lüneburg. Der Sohn des Ersten Vorsitzenden Andreas Bahlburg wechselt vom Volleyball-Erstligisten TV Rottenburg nach Lüneburg. Der 25 Jahre alte Außenangreifer, dessen Heimatverein der TSV Gellersen ist, war 2006 im Alter von 17 Jahren an den Bodensee in die Kaderschmiede von Rekordmeister VfB Friedrichshafen gewechselt. In den vergangenen vier Jahren entwickelte sich René Bahlburg beim Erstligisten TV Rottenburg zum Führungsspieler und war zuletzt sogar deren Mannschaftskapitän.

Die Gespräche mit den bisherigen Zweitligaspielern der SVG Lüneburg sind bereits abschließend geführt. Nur sechs Volleyballer aus dem alten Kader sollen bleiben, Nachwuchstalent Julius Thole weiter mit einem zusätzlichen Spielrecht für VC Olympia Hamburg.

Bis Sonnabend können Volleyballfans noch Dauerkarten für die erste Bundesligasaison zum Sonderpreis von 80 bis 120 Euro erwerben unter

tickets@svg-lueneburg.de