Ernst-Otto Rieckhoff stellt Plan zur Profifußball-Ausgliederung vor

Winsen. Der Initiator von HSVPlus, Ernst-Otto Rieckhoff, informiert am Donnerstag, 24. April 2014, um 19 Uhr in Grubes Fischerhütte am Hoopter Fähranleger über die geplante Strukturreform beim Hamburger SV. Rieckhoff war viele Jahre Mitglied und Vorsitzender des Aufsichtsrats. Er hat die Initiative HSVPlus im Juni 2013 aus der Taufe gehoben.

Auf den Tag genau 31 Jahre nach dem Europapokalsieg in Athen, dem größten internationalen Erfolg des Hamburger SV, stimmen am 25. Mai die Mitglieder des Clubs in der Imtech Arena auf der wohl wichtigsten Mitgliederversammlung in der Vereinsgeschichte über die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung ab. Mit einer Drei-Viertel-Mehrheit sollen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Dafür ist jede Stimme wichtig.

Die Veranstalter des Informationsabend – Wilhelm Grube, Geschäftsführer von Grubes Fischerhütte, und Rechtsanwalt Jan Harden aus Stove – wollen Ernst-Otto Rieckhoff die Möglichkeit geben, den HSV-Fans und -Mitgliedern beim Duft von gebratenem Fisch sein Konzept ausführlich vorzustellen und über seine Pläne zu informieren. Im Januar 2014 hatten die Mitglieder des Hamburger Sport-Vereins im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von fast 80 Prozent dem Antrag von Rieckhoffs Initiative zugestimmt. Dadurch wurde der Vereinsvorstand beauftragt, die Ausgliederung der Fußballprofis anhand des HSVPlus-Konzepts vorzubereiten, über die nun im Mai abgestimmt werden wird.

Weil die Veranstalter am 24. April mit großem Zuspruch in Hoopte rechnen und die Plätze begrenzt sind, bitten sie alle HSVer, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, sich per E-Mail unter der unten aufgeführten Adresse bis spätestens zum 13. April 2014 anzumelden. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Losverfahren.

w.grube@grubes-fischerhuette.de