Das erste Freiluftturnier der neuen Tennissaison hat für den SV Grün-Weiss Harburg Tradition.

Harburg. Schon zum sechsten Mal geht es für Doppelpaare vom 15. bis 27. April auf der Clubanlage am Rosenkäferweg um die Bellandris Matthies Season‘s Open. Seit einigen Wochen arbeitet die Tennisabteilung an den Vorbereitungen. Nachdem Frost und Schnee im Vorjahr den Beginn des Turniers um mehr als eine Woche verzögert hatten, ist diesmal von vornherein der Termin um eine Woche nach hinten verschoben worden. Zwar fallen die Ostertage in den Zeitraum, die Veranstalter wollen bei den Spielansetzungen aber Rücksicht nehmen: Von Karfreitag bis Ostermontag wird nur nach Absprache gespielt. Ausgeschrieben ist das Turnier für Aktive des Bezirks Hamburg-Süd und Vereinsspieler des Landkreises Harburg. Gespielt wird in elf Altersklassen bei Damen und Herren. Anmeldungen bis zum 8. April unter seasonsopen@gwh-tennis.de oder www.gwh-tennis.de