Beinahe wäre den Tischtennisfrauen des MTV Tostedt eine sportliche Sensation gelungen.

Tostedt. Beim 4:6 gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga, TuS Bad Driburg, war Maria Shiiba dicht davor, ihr Einzel gegen Kathrina Michaejlova zu gewinnen und dem Gästeteam damit den erst zweiten Punktverlust in dieser Saison zuzufügen. Doch statt 5:5 hieß es am Ende 4:6.

Shiiba hatte im entscheidenden Satz mit 10:12 denkbar knapp das Nachsehen. Aller Ehren wert waren auch die Leistungen der übrigen Tostedterinnen gegen den in Bestbesetzung angetretenen Spitzenreiter. Nach zwei Niederlagen in den Doppeln gewannen Anne Sewöster (in der Verlängerung) und Yvonne Kaiser jeweils ihre Einzel. Im so genannten unteren Paarkreuz gingen die Gäste wieder mit 4:2 in Führung. Dann waren Sewöster und Kaiser erneut in ihren Einzeln erfolgreich, bevor Bad Driburg durch Elena Waggermeyer gegen Madlin Heidelberg wieder in Führung gehen konnte.

Weiter geht es für die Zweitligafrauen des MTV Tostedt am Sonnabend, 5. April, mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen das Schlusslicht DJK Blau-Weiß Münster.