Stefan Völkers wirft acht Tore in 20 Minuten beim 35:28 gegen MTV Altlandsberg

Beckdorf. Von einem Spitzenteam der 3. Liga sind die Handballer des SV Beckdorf noch weit entfernt. „Dass Altlandsberg zehn Minuten vor Schluss noch einmal auf zwei Tore herankommt, darf einer Spitzenmannschaft nie und nimmer passieren“, sagte Trainer Lars Dammann nach dem 35:28 (17:11) des SV Beckdorf gegen das Schlusslicht MTV Altlandsberg.

Wie gut, dass Stefan Völkers wenigstens in der zweiten Halbzeit spielen konnte. Er traf beruflich bedingt erst zum Anpfiff der Partie in der Halle ein, machte sich in der Pause warm und brauchte dann noch zehn Minuten, um ins Spiel zu finden – und wie. In den letzten 20 Minuten war er mit acht Toren maßgeblich am Erfolg gegen den Tabellenletzten beteiligt. Lars Dammann: „Außer Stefan, Markus Bowe und unserem Torhüter Stefan Stielert hat keiner Normalform erreicht.“

Überhaupt sei das Beste am Spiel noch das Ergebnis gewesen. Vor allem Spielmacher Maris Versakovs leistete sich viele technische Fehler, erzielte zwar auch acht Treffer – diese aber über die gesamte Spielzeit – und leistete sich bei sieben Siebenmetern drei Fehlwürfe. Auf jeweils sechs Treffer brachten es Kreisläufer Markus Bowe und Außenangreifer Henning Scholz.

Um den krankheitsbedingten Ausfall seines zweiten Kreisläufers Jens Westphal zu kompensieren, brachte Trainer Dammann gegen den Tabellenletzten erstmals Philipp Grothe aus der zweiten Herrenmannschaft des SV Beckdorf, der mit zwei Treffern einen gelungenen Einstand feierte. Weiter geht es am Sonnabend auswärts bei GWD Minden II.