Buchholz 08 gegen den SC Condor, 1:1 wie im Hinspiel. Und Trainer Thomas Titze reichten wenige Sätze, um die 90 Minuten dieser Hamburger Oberligapartie auf den Punkt zu bringen.

Buchholz. „Ein glücklicher Punktgewinn“, sagte er, „wir haben kein gutes Spiel gemacht. Das lag nicht nur an uns, sondern vor allem am Gegner, der heute sehr, sehr gut war. Von der 80. bis zur 90. Minute waren wir eindeutig stärker. Aber 80 Minuten lang war uns Condor überlegen. Deshalb dürfen wir uns über das Unentschieden wirklich freuen.“

Die Stimmung war beim 0:0 schon in der Halbzeit gedämpft. Die aufblühenden Erwartungen der Fans in der Otto-Koch-Kampfbahn nach vier auf-einander folgenden Siegen welkten jedenfalls schnell. Mit dem SC Condor war zwar ein lieb gewordener Gegner aufgelaufen, aber der zeigte, warum er inzwischen zu den Spitzenteams der Oberliga aufgerückt ist. Die Gäste wirkten frischer, selbstbewusster und konzentrierter in ihren Kombinationen.

Bei Buchholz 08 schlich sich die alte Schwäche wieder ein – zu viele Ballverluste im Mittelfeld. Zweikämpfe, die verloren wurden, Fehlpässe, Missverständnisse. Es war Condor, das die ersten 45 Minuten prägte und bestimmte. Allerdings, wirklich klare Torszenen ließ die Buchholzer Abwehr nicht zu. Aber der eigene Angriff mit dem jungen Finn Reese als Spitze agierte harmlos.

Auch nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild bei Buchholz 08. In der 56. Minute dann, was alle befürchtet hatten. Ein Condor-Angriff über links. Carlos Flores zieht ab. Der Ball prallt von der Torlatte zurück. Kristoffer Laban steht richtig und die Gäste führen. Und bleiben die bestimmende Mannschaft. Bis zur 80. Minute. Da erst stemmen sich die Buchholzer mit aller Macht gegen die Niederlage, bestürmen endlich das gegnerische Tor. Die Uhr zeigt die 90. Minute, da legt Alexander Bowmann den ganzen Frust dieses Spiels in einen Schuss. Aus 20 Metern jagt er den Ball unter die Latte zum 1:1.