Die über die Kreisgrenzen hinaus anerkannte Jugendarbeit des Buchholzer FC (BFC) stellt den erfolgreichen Fußballverein vor neue Herausforderungen.

Buchholz. Immer mehr Kinder und Jugendliche finden den Weg auf die BFC-Sportplätze am Holzweg, um dort Fußball zu spielen. „Wir suchen dringend weitere Trainer und Betreuer“, sagte der 1. Vorsitzende, Klaas Jensen. „Gesucht werden lizensierte Trainer ebenso wie solche Interessierte, die gerne zukünftig als Trainer bei uns Erfahrungen sammeln möchten. Das können auch Väter, Mütter oder Jugendliche ohne bisherige Trainererfahrung sein, die einfach Lust haben, ihre eigenen Fußballkenntnisse an unsere Jungen und Mädchen weiterzugeben.“

Der Buchholzer FC fördert alle Trainer durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und unterstützt sie beim Erwerb der Trainerlizenz. Auch Fußballbegeisterte, die sich eine Aufgabe als Betreuer oder als Betreuerin einer Mannschaft vorstellen können, sind herzlich willkommen. Wer Interesse hat, meldet sich telefonisch unter der Rufnummer 0176/55115432 oder per E-Mail an den Vorsitzenden unter klaas.jensen@bfc.info.