Die Hoffnung auf den Klassenerhalt haben Trainer Sascha Rajkovic und seine Handball-Damen vom VfL Stade noch längst nicht aufgegeben.

Stade. Auch wenn sie jetzt mit einer deutlichen 26:35 (11:15)-Niederlage vom HSV Minden-Nord zurückkehrten. „Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen“, sagte der Coach. In der ersten Hälfte habe seine Mannschaft gut gespielt, erst eine Schwächeperiode kurz vor dem Seitenwechsel brachte einen Vier-Tore-Rückstand. „Und davon haben wir uns nicht mehr erholt“, sagte Sascha Rajkovic. Der HSV Minden-Nord gehöre in der 3. Liga Nord zu den besseren Mannschaften, war vor allem im Rückraum gut und doppelt besetzt. Seinen Handballerinnen bescheinigte der Trainer eine gute Einstellung. „Sie haben gekämpft und alles versucht“, so der Coach, der im Abstiegskampf auf die gute Stimmung in seiner Mannschaft setzt. Schon nächste Woche im Heimspiel soll dies die HSG Badenstedt zu spüren bekommen. Die meisten Tore warfen Lara Witt (8), Marleen Hoffmann (5), Mona Hoffmann und Jessica Galle (je 3).