Mit nur zehn Spielerinnen waren die Handball-Frauen des Buxtehuder SV II mit personellen Sorgen zum TSV Owschlag gefahren.

Buxtehude. Als dann auch noch Julia Ammann früh ausfiel, war Skepsis angesagt. Doch mit Kim Christin Burmester im Rückraum Mitte und Linksaußen Jennifer Kriegsmann sprangen zwei Spielerinnen in die Bresche, die bislang weniger Spielanteile hatten. Trainer Steffen Birkner zollte beiden Spielerinnen ein dickes Lob: „Sie haben ihre Chance genutzt, waren von Anfang an zur Stelle.“ Der BSV II setzte sich beim TSV Owschlag mit 31:26 (17:12) durch und verdrängte den Gastgeber, der sechs Spiele ohne Niederlage war, vom dritten Tabellenplatz. Auch als Owschlag die beiden Führungsspielerinnen Lisa Prior und Anja Ziegler offensiv deckte, ließ sich der BSV nicht beirren. Prunkstück beim Spitzenspiel der 3. Liga Ost war die Abwehr mit einer ausgezeichneten Torhüterin Katja Ex. Kim Christin Burmester und Lisa Prior (je acht Tore) sowie Anja Ziegler (6) trafen am besten. Nächster Gegner ist auswärts Schwerin.