Seit dem vierten Spieltag sind die Fußballer von Güldenstern Stade Tabellenführer in der Bezirksliga vier und niemand zweifelt daran, dass die Mannschaft von Trainer Martin König auch am Ende der Saison Erster sein wird und in die Landesliga Lüneburg aufsteigt.

Stade. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter konnte Güldenstern mit einem 2:2 gegen TuS Harsefeld auf der heimischen Camper Höhe den ärgsten Verfolger auf Distanz halten und den Sieben-Punkte-Vorsprung verteidigen.

Nach Spielschluss war es aus der Sicht der Gäste ein glückliches Remis für den Tabellenführer. Der Zweite hatte dem Spitzenreiter alles abverlangt. Zweimal war es Stephen Famewo, der nach Führung für Güldenstern ausgleichen konnte. Das 1:0 erzielte Benedict Griemsmann schon in der 3. Minute, zum 2:1 traf eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung für Griemsmann des sen „Ersatzmann“ Kevin Speer.

Den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielte Famewo fünf Minuten vor Schluss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte TuS Harsefeld seine beste Phase und dreimal die Möglichkeit zur Führung. Die größte Chance vergab Marvin Hoppe, als er nur den Innenpfosten traf.