Die TuS Harsefeld Tigers hoffen nach ihrem 6:5-Erfolg nach Verlängerung (1:1, 1:3, 3:1, 1:0) gegen den EHC Timmendorfer Strand 1b auf einen Motivationsschub für das letzte Heimspiel der Eishockey-Regionalliga-Saison.

Harsefeld. Am Sonnabend kommt Spitzenreiter Weserstars Bremen in die Eishalle nach Harsefeld (19.30 Uhr).

Die Begegnung in Timmendorfer Strand an der Ostsee war ausgeglichen. Am Ende hatten die Gäste aus Harsefeld im „Frühschoppen-Eishockeyspiel“ am Vormittag nach Verlängerung die Nase vorn und bleiben damit Tabellenneunter der Regionalliga. Für die Harsefelder Tore zeichneten Erik Wolfram (2), Alexander Boswinkel, Kim Jesgarsch, Sebastian Möhrke und Björn Müller verantwortlich. Im dritten Drittel sahen die Gastgeber schon wie die Sieger aus, als ihnen das 5:2 gelang. Doch jetzt kam das, was die Tigers ausmacht. Mit großer Moral und 45 lautstarken Fans im Rücken drehten die Harsefelder die Partie noch zu ihren Gunsten.