Die Basketball-Frauen der Harburg Baskets haben das Auswärtsspiel in der 1. Regionalliga Nord bei der WSG 81 Königs Wusterhausen mit 48:72 (9:23, 28:38, 41:53) deutlich verloren.

Harburg. Die Gastgeberinnen hatten mit Anne Wegner (21 Punkte) ihre beste Scorerin und zudem zwei weitere Spielerinnen, die zweistellig punkteten. Das konnten die Harburger Damen nicht kompensieren. Ihre drei besten Werferinnen, Luisa Rahn (9), Eileen Laue (8) und Annika Eichler (7), blieben unter zehn Punkten. Trotz der Niederlage haben die Harburgerinnen den vierten Tabellenplatz vor den punktgleichen Teams von BG Zehlendorf und Königs Wusterhausen behalten, es dürfte allerdings schwer werden, diesen bis Saisonende zu behaupten. Die Harburg Baskets müssen in ihren letzten beiden Saisonspielen an diesem Sonnabend gegen den Tabellendritten SV Halle II (16 Uhr, Immanuel-Kant-Gymnasium) und am 22. März beim schon feststehenden Regionalligameister SC Rist Wedel (19 Uhr, Steinberghalle) antreten. Da dürfte der vierte Platz kaum zu realisieren sein, weil Zehlendorf und Wusterhausen noch gegeneinander spielen.