Ein Sieg war ihnen in dieser Bundesligasaison nicht vergönnt.

Neugraben. Deshalb werden die Volleyball-Frauen des VT Aurubis Hamburg heute Abend noch einmal alles geben, um ihren treuen Fans in eigener Halle zum Abschluss der Saison vielleicht doch noch ein Erfolgserlebnis zu bescheren. Ob das dem Team von Trainer Helmut von Soosten, für den es das letzte Spiel als Chefcoach ist, aber gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Der sieglose Tabellenletzte der Frauen-Bundesliga erwartet um 19.30 Uhr in der CU-Arena in Neugraben den Allianz MTV Stuttgart. Der letzte Spieltag der Hauptrunde beginnt zeitgleich, damit es möglichst zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommt. Das Stuttgarter Team von Trainer Guillermo Hernandez hat als Tabellenneunter keine Ambitionen, als einzige Mannschaft vom VT Aurubis bezwungen zu werden und möchte mit einem Sieg in Hamburg in die Pre-Play-offs starten.