Stade. Rang drei hatten die Bundesliga-Bohlekegler des VfL Stade ins Visier genommen. Doch nach zwei 0:3-Auswärtsniederlagen in Halstenbek und Hannover sind sie sogar auf den achten Tabellenplatz zurückgefallen. Nun sollen in den letzten beiden Saisonspielen gegen Schwerin und Seedorf am 22. und 23. März unbedingt sechs Punkte geholt und die Saison noch mit einem Platz zwischen drei und fünf beschlossen werden. Weil sowohl die Mittel- als auch die Schlussachse kaum über die 880-Holz-Marke kam, war die Partie beim KSV Halstenbek eine einseitige Angelegenheit. Einen positiven Aspekt hatte die Niederlage dennoch: Stades Abteilungsleiter Klaus Walter überreichte Bert Maashöfer einen Ehrenpreis für sein 250. Bundesligaspiel. In der Landeshauptstadt bei den KSK Rivalen Hannover setzte sich das „Trauerspiel“, so Pressewart Dag Maibaum, mit einem weiteren 0:3 fort.